Sonntag, 1. Juli 2007

Faces of Jazz VII - Sessao de Noite 19.6.

So. Am Dienstag dem 19.6. war ich im Club der Kulturen - war wieder sehr gemütlich.
Das Eröffnungsset spielte die Dresdner Band Sessao de Noite - Dresdner Brazil-Jazz. Die Band schien frisch und Jung - alle sind Studenten und 3 der 5 sind Frauen´, die allesamt einen attraktiven Eindruck hinterlassen. Die Besetzung war mit Drums, Piano, Gitarre, Bass, Voc/Perc. sehr umfangreich. De Arrangements wirkten trotzdem nicht überladen.

Die Sängerin hatte eine unglaublich klare Stimme und die brasilianischen Texte klangen, soweit ich das beurteilen kann sehr flüssig und natürlich. Sie brachte enorm viel Bewegung auf die Bühne. Neben Ihr saß, bzw. Stand der Gitarrist - mit E-Gitarre stand er, mit akustischer saß er auf einem Bar-Hocker. Sein Spiel klang gut und er machte dabei immer einen sicheren und vor allem freundlichen Eindruck. Alle Soli waren gut und fügten sich wunderbar ins Arrangement ein. Alle wirkten immer enthusiastisch und fröhlich - eine echte gute-Laune-Band, auch der Musik wegen, die zum Mitmachen animiert hat. Außerdem gibt es von dieser echt empfehlenswerten Band eine CD zum Preis von 10Euro zu kaufen - einfach mal auf ihrer Homepage www.sessao.de nachschauen.

Dieses Mitmachen war natürlich in der anschließenden Jamsession möglich. Ich habe den ersten Titel miterlebt - wirkt schon sehr cool, ich denke das nächste mal, werd ich mitmachen.


Keine Kommentare: